Weltsparwochen

Normalerweise findet die sogenannte Weltsparwoche jedes Jahr, über einen Zeitraum von einer Woche in unserer Bank statt. Aufgrund der Corona Lage konnte die Weltsparwoche im letzten Jahr nicht stattfinden, deshalb verlängerten wir für das Jahr 2021 den Zeitraum der Weltsparwoche auf einen Monat. Unsere Weltsparwochen haben dieses Jahr vom 11.10.2021 bis zum 05.11.2021 stattgefunden.

In diesem Zeitraum haben unsere jungen Kunden die Möglichkeit, mit ihren Spardosen in den Filialen vorbeizukommen um diese leeren zu lassen. In der Filiale wird dann das Geld von uns gezählt und der gesparte Betrag wird auf dem Konto gutgeschrieben.

Für das fleißige Sparen dürfen sich die Kinder ein Geschenk aus unserer Auswahl aussuchen.

Dieses Jahr bestand die Auswahl aus zehn verschiedenen Märchenbüchern, sechs verschiedenen Türanhängern, sowie einem Textmarker-Set und einem Multi Schlüsselanhänger mit COB Light. (siehe Bild)

Übrigens: Den Weltspartag gibt es schon seit 96 Jahren. Der erste Weltspartag wurde im Oktober 1925 ins Leben gerufen.