Kundeninformationen zum Coronavirus (COVID-19)

Wir als regionale Bank tragen Verantwortung für unsere Region und nehmen diese auch besonders wahr. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir umfangreiche Hygienemaßnahmen eingeführt. Die aktuell gültigen Regelungen finden Sie immer hier.

Beratungen & Filialbesuche

Öffnungszeiten der Filialen

Auch wir haben unsere Schutzkonzepte an die aktuelle Pandiemielange angepasst und feste Serviceteams gebildet. Daher haben wir vorübergehend in Bad Neustadt auch unsere Öffnungszeiten angepasst.

Filiale Bad Neustadt/Brendlorenzen
Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:45 Uhr
Filiale Bad Neustadt/Spörleinstraße
Donnerstag und Freitag* 
von 09:00 bis 12:00 Uhr
und von 14:00 bis 16:00 Uhr

* An den geschlossenen Tagen kann gerne die Filiale in Brendlorenzen genutzt werden.

Unsere Beraterinnen und Berater sind weiterhin für Sie erreichbar. Auch unsere Geldautomaten stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Selbstverständlich stehen wir auch unseren mittelständischen Kunden für die Lösung von Liquiditätsfragen ebenso zur Seite, wie bei der Gewährung von Krediten.


Alternative Kontaktwege

per Telefon, Handy & E-Mail

Unter 09771 9101-0 (Rhön-Grabfeld), 09721 7186-0 (Schweinfurt) oder unter 03693 4412-0 (Thüringen) kümmert sich unsere DirektFiliale schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche - unabhängig von den Öffnungszeiten der Filialen.

> Informationen DirektFiliale

WhatsApp

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:30 bis 16:30 Uhr direkt über WhatsApp unter 09771 9101-0.

> Mehr zu WhatsApp

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@vr-bank-mr.de, schnell und einfach von zu Hause aus.

> Jetzt Kontakt per Mail aufnehmen

Homepage & Videoberatung

Homepage

Sie können uns ebenso über die Homepage und das OnlineBanking kontaktieren.

Auf unserer Homepage finden Sie verschiedene Online-Services, die Sie bequem von zu Hause aus erledigen können.

Videoberatung

Lassen Sie sich ganz flexibel über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy per Video von Ihrem Ansprechpartner beraten. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität, wie bei einem Gespräch in unseren Filialen vor Ort.

> Zur Videoberatung

 


Fragen & Antworten

Ihre Fragen - unsere Antworten
Wie viele Personen dürfen an einem Beratungsgespräch teilnehmen?

Die Teilnehmeranzahl sollte bei einem Beratungsgespräch möglichst gering sein. Wie empfehlen möglichst nur mit 1 bis 2 Personen aus einem Haushalt teilzunehmen.

Haben Sie die Luca-App?

Jeder Berater hat einen QR-Code. Sie können sich gerne vor jedem Beratungsgespräch in der App einchecken.

Wie kann ich mit der Bank kommunizieren, wenn ich nicht in die Filiale gehen möchte?

Sie erreichen uns telefonisch unter 09771 9101-0 (Rhön-Grabfeld), 09721 7186-0 (Schweinfurt) oder unter 03693 4412-0 (Thüringen) oder können uns gerne eine E-Mail an info@vr-bank-mr.de schreiben.

Schnell und einfach funktioniert die Kontaktaufnahme auch über WhatsApp. Speichern Sie hierzu die Telefonnummer 09771 9101-0 als Kontakt und schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Anfragen.

Gerne können Sie sich auch ganz einfach per Video online beraten lassen. Mehr Informationen zur Videoberatung finden Sie hier: Zur Videoberatung

Wann kann ich meine Bankgeschäfte telefonisch erledigen?

Schweinfurt (09721 7186-0):

Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

 

Rhön-Grabfeld (09771 9101-0) & Thüringen (03693 4412-0):

Montags bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 14 Uhr.

 

Wie bekomme ich Hilfe, wenn ich ein Corona-geschädigtes Unternehmen habe?

Wir haben für Sie eine Übersicht mit den verschiedenen Notfallprogrammen erstellt. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne am Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Wie komme ich online kurzfristig an einen privaten Kredit?

Mit easyCredit können Sie entspannt von zu Hause aus Ihren Kredit innerhalb von 10 Minuten beantragen. Die Auszahlung erfolgt am nächsten Werktag. Sie müssen nicht in die Filiale kommen, sondern können alles online abschließen.

Wie kann ich Geld anlegen, ohne dass ich die Filiale besuchen muss?

Der digitale Anlage-Assistent MeinInvest ermittelt auf Basis Ihrer Angaben, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Anschließend können Sie die Geldanlage bequem online abschließen. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht missbraucht werden, erfolgt vor Abschluss eine Legitimation.

Wie komme ich an Bargeld?

Die Geldautomaten in unseren Filialen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Wie verhalte ich mich als Anleger in dieser Situation?

Insbesondere bei turbulenten Märkten gilt es für Anleger Ruhe zu bewahren. In einem schwankungsreichen Markt können vorschnell getroffene Entscheidungen den langfristigen Anlageerfolg gefährden. Sprechen Sie uns bei Fragen zu Ihrer Geldanlage gerne an. Gemeinsam finden wir für Ihre persönlichen Ziele und Wünsche die passende Lösung.

Wie kann ich bei meinen Einkäufen hygienisch sicher bezahlen?

Das kontaktlose Bezahlen mit der Bankkarte oder dem Smartphone gewährleistet einen hygienisch sicheren Bezahlvorgang für notwendige Besorgungen im Supermarkt. Es genügt hierfür, die Karte beim Bezahlvorgang in der Hand zu behalten und sie lediglich vor das Bezahlterminal zu halten. Nach einem akustischen und optischen Signal ist die Bezahlung in Sekundenschnelle erfolgt. Bei Beträgen unterhalb von 50 Euro ist nicht einmal die Eingabe einer PIN erforderlich. Zur Sicherheit wird in regelmäßigen Abständen, wenn nach mehreren Bezahlvorgängen ein Betrag von 150 Euro mit Einkäufen ohne PIN erreicht ist, die PIN wieder abgefragt.

Dasselbe gilt für die auf dem Android-Smartphone hinterlegte digitale girocard oder Kreditkarte. Die Karten können Sie in Ihrer VR-BankingApp laden.

Welche finanzielle Unterstützung gibt es für Familien?

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.