28. November 2024 - Katharina Störlein, Dieter Oßwald, Jürgen Bernhardt, Jürgen Sendner und Andreas Vollmuth traten 1999 ins Berufsleben der VR-Bank Main-Rhön ein und schauen jeweils auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Dienstzeit in der Bankenbranche zurück. Margareta Drescher und Oliver Wirth feiern ihr 45-jähriges Dienstjubiläum. Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Vorstandsmitglied Markus Feser, Nicole Förster, Bereichsleiterin Personal, Rico Spatschek, Bereichsleiter Immobilien/Baufinanzierung, Frank Seifert, Bereichsleiter Kreditrisikomanagement, und Jochen Schön, Bereichsleiter Marktfolge Passiv, freuten sich zusammen mit der Betriebsratsvorsitzenden Simone Bauer über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich herzlichst für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.
1999 begann Katharina Störlein aus Wasserlosen ihre Ausbildung bei der Genossenschaftsbank Schweinfurt. Als Serviceberaterin war sie in den Filialen Oberwerrn, Euerbach, Wasserlosen und Niederwerrn eingesetzt und führt diese Tätigkeit bis heute als hilfsbereite und zuverlässige Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen aus.
Dieter Oßwald aus Gochsheim trat 1999 bei der VR-Bank Schweinfurt Land ein. Sein Aufgabengebiet liegt seit 25 Jahren im Kreditgeschäft, mit den Schwerpunkten der Bilanzanalyse, Risikofrüherkennung und der Kreditrisikoberichterstattung an den Vorstand. Er gilt als hilfsbereiter Kollege, dessen ausgeprägter analytischer und betriebswirtschaftlicher Sachverstand geschätzt wird.
Jürgen Bernhardt aus Gochsheim startete 1999 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR-Bank Schweinfurt Land. Mit bestandener Prüfung war er zunächst als Service- und Basisberater in Gochsheim tätig, bis er 2007 in die Privatkundenberatung wechselte. Seit 2013 ist er als Finanzierungsspezialist tätig und gilt als engagierter und überaus fachkundiger Ansprechpartner für Themen rund um die Wohnbaufinanzierung, Modernisierung und energetische Sanierung.
1999 begann Jürgen Sendner aus Sennfeld bei der VR-Bank Schweinfurt Land als Wertpapierberater in der Filiale Gochsheim. 2010 wechselte er in die Marktunterstützung Wertpapiere. Seit 2012 beweist er viel Engagement und ein hohes Fachwissen als Compliance Beauftragter. 2017 wurde seine Stelle zur Stabstelle Beauftragtenwesen mit den zusätzlichen Aufgaben Compliance MaRisk/Notfallbeauftragter, Auslagerungsbeauftragter und interne Kontaktperson Datenschutz umfunktioniert. Seit Fusion zur VR-Bank Main-Rhön eG begleitet er neben den vorgenannten Tätigkeiten die Compliancefunktionen WpHG und MaRisk stellvertretend. Er ist stets loyal und zeigt großen Einsatz. Als langjähriges Mitglied des Betriebsrates hat Jürgen Sendner immer ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen der Bank.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann startete Andreas Vollmuth aus Grettstadt 1999 in der VR-Bank Schweinfurt Land und arbeitete anschließend als Service- und Basisberater in den Filialen Schonungen und Schwebheim. 2009 wechselte er in die Privatkundenberatung der Filiale Schwebheim. Seit 2013 ist er als hilfsbereiter, gewissenhafter und tatkräftiger Vermögensberater im Beratungscenter Werneck tätig.
Margareta Drescher aus Kolitzheim nahm 1979 ihre Tätigkeit als Auszubildene zur Bankkauffrau in der Raiffeisenbank Arnstein auf. Nach bestandener Prüfung arbeitete sie zunächst am Schalter in Arnstein. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie danach in den Bereichen Produktabteilung Passiv, Vertriebsservice, Beratungsunterstützung und Qualitätssicherung eingesetzt. Margareta Drescher ist derzeit in der Marktfolge Wertpapier tätig sowie für das Beschwerdemanagement der Bank verantwortlich. Sie wird für ihre freundliche, hilfsbereite und loyale Art von allen geachtet.
Oliver Wirth aus Sennfeld absolvierte 1979 seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Sennfeld und Umgebung und kehrte 1984 nach 15 Monaten Wehrdienst wieder zur Bank zurück. Nach seiner Tätigkeit als Zweigstellenleiter in Weyer, Ober- und Untereuerheim wechselte er 1985 als Schalterangestellter nach Sennfeld und wurde 2013 Filialberater. Seit 2020 ist er als Filialberater im Beratungscenter Gochsheim tätig. Oliver Wirth ist ein sehr engagierter und loyaler Mitarbeiter, der über ein fundiertes Fachwissen verfügt und von seinen Kollegen als auch von seinen Kunden, die er während seiner 45-jährigen Tätigkeit betreuen durfte, sehr geschätzt wird.