04. April 2024 - Vorstandssprecher der VR-Bank Main-Rhön, Frank Hefner, wird für sein herausragendes berufliches Engagement und seine inzwischen 25-jährige Treue zur Genossenschaftsbank mit der Silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes Bayern ausgezeichnet.
Seine berufliche Laufbahn begann im Jahr 2001 mit der Übernahme der Position des Bereichsleiters Firmenkunden bei der damaligen VR-Bank Schweinfurt Land. 2011 folgte dann die Berufung in den Vorstand der VR-Bank Schweinfurt, wo er später den Vorstandsvorsitz übernahm. In der heutigen VR-Bank Main-Rhön ist er gemeinsam mit Vorstandskollege Markus Merz Vorstandssprecher.
Zusätzlich zu seiner Bank-Vorstandstätigkeit engagiert er sich als Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Schweinfurt-Stiftung sowie im Beirat der DZ Bank AG aktiv im Bereich des Genossenschaftswesens. Auch in anderen Ehrenamtsfunktionen bringt Frank Hefner seit vielen Jahren seine Expertise ein – so z.B. im Präsidium der IHK Würzburg-Schweinfurt, als Mitglied des Geld- und Kreditausschusses der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), als Handelsrichter am Landgericht Schweinfurt und als Schatzmeister des Rotary-Clubs Schweinfurt – Friedrich Rückert.
Die Verleihung der silbernen Ehrennadel zeichnet sich durch ihre anspruchsvollen Kriterien aus. Neben dem langjährigen persönlichen Einsatz werden auch die wirtschaftlichen Verhältnisse der betreffenden Genossenschaft berücksichtigt. Nachhaltiger Erfolg ist dabei eine grundlegende Voraussetzung für jede Ehrung im Genossenschaftswesen.
Mit Freude übernahmen der Aufsichtsratsvorsitzende Bernhard Kröner und sein Stellvertreter Peter Klett die Übergabe dieser besonderen Auszeichnung. Auch die Vorstandskollegen ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihm persönlich zu dieser Ehrung zu gratulieren.