Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion der VR-Bank Main-Rhön eG

8.11.2024 - 379 Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell benachteiligten Familien in der Stadt Schweinfurt und den Landkreisen Schweinfurt, Rhön-Grabfeldund Schmalkalden-Meiningen hängen an den Weihnachtsbäumen in denBeratungscenternSchweinfurt, Werneck, Bad Neustadt und Meiningen der VR-Bank Main-Rhön. Wer einen dieser Kinderträume erfüllen will, pflückt sich einen Wunsch, besorgt das Geschenk und gibtes bis 4. Dezemberunverpackt bei der Bank ab.

So funktioniert die gemeinsame Idee der VR-Bank Main-Rhönund der Diakonie. Die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion findet in der Region Main zumdrittenMal statt,im Rhöner Geschäftsgebietbereits zum 14. Mal. Die abgegebenen Geschenke werden von der Diakonieund Bankmitarbeitern verpackt und anschließend rechtzeitig vordem Weihnachtsfest an die Kinder verteilt.Die Kinder bleiben bei der Aktion anonym, deshalb ist auf den Wunschzetteln auch nur der Vorname, das Alterund der Wunsch des Kindes vermerkt.

Am 5. November startete die wohltätige Weihnachtsaktion, die unter derSchirmherrschaft von Landrat Florian Töpper, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remeléund WernecksBürgermeister Sebastian Hauck steht.

In denBeratungscenternSchweinfurt (Zehnstraße 4), Werneck,Bad Neustadt und Meiningen der VR-Bank Main-Rhönsteht jeweils ein großer Weihnachts-Wunschbaum mit lang ersehnten Kinderträumen.Die Wunschzettel reichen von Legobausteinen über Kleidung biszuWertgutscheinenund verschiedenen anderen Spielsachen im Wert von jeweilsmaximal 25 Euro.Die Wünsche hängenin Plastikkugeln verpackt an den Bäumen.

„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank wollen wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmenund fördern somit gerne soziale Projekte.Gerade in solch außergewöhnlichen Zeiten wie jetzt gilt das genossenschaftliche Prinzip mehr denn je: Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Jetzt hoffen wir, dassmöglichst viele Bürger, ob Kundender Bank oder nicht, mitmachen und einen Weihnachtswunsch erfüllen.“, so Frank Hefner, stellvertretenderVorstandsvorsitzenderder VR-Bank Main-Rhön.„Ein kleines Überraschungssäckchen geben wirfür die Kinder noch obendrauf.“

Die ersten Wünsche wurden bereits zur offiziellen Eröffnung der Weihnachtsaktion gepflückt.

Schweinfurt

Meiningen

Bad Neustadt