200 Jahre Verbundenheit
Fünf Mitarbeiter feiern ihr 40jähriges Betriebsjubiläum: Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Stefanie Rohe, Bereichsleiterin Revision, Uwe Ziegler, Bereichsleiter Retailgeschäft, Armin Strohhäcker, Bereichsleiter Gesamtbanksteuerung, Nicole Förster, Bereichsleiterin Personalmanagement und Martin Weyer, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, freuten sich zusammen mit den Jubilaren über die langjährige Verbundenheit mit der Bank und bedankten sich herzlich für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.
Claudia Bauer aus Werneck begann im Jahre 1985 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Arnstein. Diese beendete sie 1988 mit einem Abschluss von 1,0 und war anschließend in der Serviceberatung in Schweinfurt tätig. Zwischen den Elternzeiten ihrer beiden Kinder arbeitete sie zwei Jahre in der Kreditabteilung. 1995 kam Claudia Bauer zurück in die Bank und war bis 2010 als Serviceberaterin in Büchold tätig, danach wechselte sie in das Beratungscenter nach Arnstein, wo sie bis heute arbeitet. Sie gilt als Urgestein in der Bank in Arnstein, die sich stets mit großer Freude und hohem Engagement um die Belange der Kunden kümmert.
Am 1. August 1985 startete Anita Roth aus Trappstadt ihre Ausbildung in der Raiffeisenbank Wülfershausen-Saal. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre war Sie im Kundenservice sowie in der Buchhaltung tätig. Sie wechselte 1992 in den Personalbereich der Bank, in dem sie auch während der Elternzeit ihrer drei Kinder zusätzlich geringfügig beschäftigt war. Nach 25 Jahren im Bereich Personalmanagement und mehreren erfolgreichen Weiterbildungen, wechselte sie 2017 in den Bereich interne Revision. Anita Roth wird von ihren Kolleginnen und Kollegen als zuverlässige, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin sehr geschätzt. Sie meistert ihre Aufgaben mit hohem persönlichem Engagement und gilt als unverzichtbares Teammitglied.
Jürgen Greier aus Wollbach begann 1985 seine Karriere in der VR-Bank mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss wurde er im Kundenservice sowie der Hauptkasse eingesetzt. Bereits 1993 übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle Brendlorenzen. Sieben Jahre später wechselte er in die Vermögensberatung der Filialen Spörleinstraße und Brendlorenzen. Er genießt dank seiner Kompetenz und seiner langjährigen Erfahrung großes Vertrauen bei seinen Kunden. Unter Kollegen wird er auch als Dichter bezeichnet, weil er zu vielen Feiern ein persönliches Gedicht oder Lied beisteuert.
Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte Sabine Sopp aus Hausen von 1985 bis 1987 bei der Raiffeisenbank Fladungen. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre arbeitete sie bis 1993 in der Abteilung Rechnungswesen/Zahlungsverkehr. Anschließend wechselte sie in die Abteilung Controlling, wo sie bis zur Geburt ihrer ersten Tochter tätig war. Seit 2000 arbeitet Sabine Sopp als Serviceberaterin und verrichtet mit hoher Sozialkompetenz und Flexibilität ihre Aufgaben. Sie gilt als kollegiale und zuverlässige Mitarbeiterin, die in ihrer Freizeit gerne wandert und ehrenamtlich aktiv ist.
Viola Gottwalt aus Oberstreu begann ebenfalls 1985 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Raiffeisenbank Oberstreu. Diese beendete sie 1988 und arbeitete bis zur Geburt ihrer Tochter in der Kreditsachbearbeitung in Mellrichstadt. Dort übernahm sie 1997 auch die Teamleitung. Nach der Elternzeit wechselte sie 2005 in den Bereich Controlling, wo sie seither mit großer Zuverlässigkeit und Fachkenntnis zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung beiträgt. Viola Gottwalt ist ein echter Teamplayer und trägt viel zum guten Miteinander unter den Kollegen bei. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer freundlichen Art ist sie sehr beliebt.
Bildunterschrift beginnend von links:
1. Reihe: Claudia Bauer, Anita Roth, Jürgen Greier, Sabine Sopp und Viola Gottwald
2. Reihe: Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Uwe Ziegler, Stefanie Rohe, Martin Weyer, Nicole Förster und Armin Strohhäcker