Login OnlineBanking
Im Freien auf einer Steintreppe stehen die Jubilare mit Ihren Führungskräften und lächeln in die Kamera. Der Vorstandsvorsitzende und die Bereichsleiterin Personal sind ebenfalls anwesend.

100 Jahre Verbundenheit mit der VR-Bank

Bettina Türk, Katja Gundel, Norbert Dietz und Florian Abschütz traten 2001 ins Berufsleben der VR-Bank Main-Rhön ein und schauen jeweils auf 25 Jahre erfolgreiche Dienstzeit in der Bankenbranche zurück. Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Frank Hefner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Rico Spatschek, Bereichsleiter Immobilien/Baufinanzierung, Frank Glinka, Bereichsleiter Firmenkunden, und Nicole Förster, Bereichsleiterin Personalmanagement, freuten sich zusammen mit der Betriebsrätin Anne Pretscher über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich herzlich für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.

 

2001 begann Bettina Türk aus Lebenhan ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der ehemaligen Raiffeisen-Volksbank Bad Neustadt. Mit erfolgreichem Abschluss arbeitete sie zunächst im Kundenservice, übernahm 2005 die Assistenz der Bereichsleitung Kundenservice und 2007 zusätzlich die Ausbildungsbetreuung. Nach der Elternzeit 2019 wechselte Bettina Türk in den Bereich Personalmanagement und spezialisierte sich auf Personalprozesse. Hier ist sie bis heute tätig und hat stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter der Bank. Ihre freundliche, hilfsbereite und pragmatische Art wird von den Kollegen sehr geschätzt.

 

Katja Gundel aus Rippershausen trat 2001 als Sachbearbeiterin in der Marktfolge Aktiv in die damalige Genobank Rhön-Grabfeld ein. Ein Jahr darauf wechselte sie in den Firmenkundenbereich, wo sie bis heute als Vertriebsunterstützung für Unternehmenskunden und Spezialfinanzierungen tätig ist. Sie gilt als engagierte und gewissenhafte Mitarbeiterin, die mit ihrem hohen Erfahrungsschatz und Fachwissen eine stets kompetente Ansprechpartnerin für die Kunden und Berater ist.

 

Norbert Dietz aus Wollbach nahm 2001 seine Tätigkeit als Hausmeister im Bereich Technische Dienste auf. 2014 erfolgte ein organisatorischer Wechsel in den Bereich Geld- und Gebäudeservice und anschließend ins Facilitymanagement. Außerordentliches Engagement bewies er bei den nebenberuflichen Weiterbildungen: er ist Brandschutzhelfer, Sicherheitsbeauftragter und Ersthelfer. Norbert Dietz zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und sein gutes handwerkliches Geschick aus.

2001 startete Florian Abschütz aus Aubstadt bei der Genobank Rhön-Grabfeld seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss daran war er viele Jahre als Kunden- und Kreditberater tätig. Er absolvierte nebenbei zahlreiche Weiterbildungen und agierte lobenswerterweise mehrere Jahre im Betriebsrat der Bank. 2013 wechselte er in den Firmenkundenbereich und berät als Unternehmenskundenberater mit hohem Engagement seine Kunden auf Augenhöhe. Er gilt als humorvoller Teamplayer, der eine hohe Lösungsorientierung an den Tag legt und als Vorreiter bei Digitalisierungs- und Innovationsthemen fungiert. 

 

 

Bildunterschrift beginnend von links:

1. Reihe: Florian Abschütz, Katja Gundel, Bettina Türk, Norbert Dietz, Betriebsratsmitglied Anne Pretscher

2. Reihe: Vorstandsvorsitzender Markus Merz, Rico Spatschek, Nicole Förster, Frank Glinka, stellv. Vorstandsvorsitzender Frank Hefner