Tradition mit Herz
Der Heimatkundliche Arbeitskreis Sennfeld freute sich über die großzügige Unterstützung der VR-Bank von 1.000 Euro. Frank Hefner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Main-Rhön, überreichte die Spende an den Bürgermeister von Sennfeld, Oliver Schulze, den Vorsitzenden des Vereins, Dr. Gerhard Eichhorn, und weitere Mitglieder des Vereins. Die finanzielle Unterstützung wurde genutzt, um den traditionellen Sennfelder Adventsmarkt, der am 1. Adventswochenende wieder „Am Plan“ stattfand, noch attraktiver zu gestalten.
Der Adventsmarkt, der vom Verein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde organisiert wird, ist ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Tradition in Sennfeld. Ein engagiertes Team innerhalb des Vereins hatte sich zum Ziel gesetzt, den Markt für Besucher jeden Alters noch ansprechender zu gestalten und damit noch mehr Menschen anzuziehen. Stimmungsvollere Beleuchtung und eine weihnachtlichere Dekoration waren nur der optische Rahmen für die vielen neuen Ideen.
Da sich der Heimatkundliche Arbeitskreis ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse finanziert, reichten die Einnahmen aus den Standgebühren des Adventsmarktes lediglich aus, um die Nebenkosten zu decken. Für die Umsetzung der geplanten Ideen, war der Verein auf weitere Unterstützung angewiesen und nahm die Spende dankbar entgegen.
Bildunterschrift beginnend von links:
Oliver Schulze (Bürgermeister Sennfeld), Hermann Kraus, Erich Wenzel, Dr. Gerhard Eichhorn (Vorsitzender des Vereins), Frank Hefner (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Main-Rhön), Helmut Heimrich, Joy Schulze, Verena Wachter-Spiegel und Alfred Pfister