Engagement für Bildung und Innovation
Die VR-Bank Main-Rhön unterstützte die Wissenswerkstatt Schweinfurt erneut mit 5.000 Euro. Bei einem Termin vor Ort übergab Frank Hefner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Main-Rhön, die Spende an Daniel Thiel, Geschäftsführer der Wissenswerkstatt, und an Mario Lory, Vorstandsvorsitzender der Wissenswerkstatt Schweinfurt. Die finanzielle Unterstützung fließt in die Technikkurse für Kinder und Jugendliche.
„Gerne unterstützen wir Engagement für Bildung und Innovation. Und im Falle der Wissenswerkstatt geht es darum, Kindern und Jugendlichen die Naturwissenschaften und deren technischen Anwendungsmöglichkeiten in Kursen erlebbar zu machen und Spaß am Tüfteln zu vermitteln. Damit bietet die Wissenswerkstatt nicht nur eine spannende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern sie leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag in Sachen Fachkräftenachwuchs und Standortsicherung“, so Frank Hefner.
Die Wissenswerkstatt Schweinfurt bietet ein vielfältiges Programm an Workshops, Kursen und Projekten, die es jungen Menschen ermöglichen, spielerisch und praxisnah Wissenschaft und Technik zu entdecken. Einige der angebotenen Kurse umfassen Themen wie künstliche Intelligenz, Experimente in der Chemie, Bau von Robotern, Einführung in die Elektronik und vieles mehr. Durch die interaktiven und praxisnahen Kurse werden die Kinder und Jugendlichen ermutigt, ihre Fähigkeiten zu entdecken und ihr Potenzial in den Bereichen Wissenschaft und Technologie zu entfalten.
Bildunterschrift beginnend von links:
Daniel Thiel (Geschäftsführer der Wissenswerkstatt Schweinfurt), Frank Hefner (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Main-Rhön) und Mario Lory (Vorstandsvorsitzender der Wissenswerkstatt Schweinfurt)