Insgesamt 75 Jahre im Dienst der Genobank und ihrer Kunden: Auf jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit können Birgit Benkert, Isabella Libischer und Ingo Sauer zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde bedankten sich die Vorstände Tobias Herzog und Markus Merz sehr herzlich bei den drei Jubilaren für die langjährige Unterstützung und die Treue zur Genobank Rhön-Grabfeld eG.
Birgit Benkert begann am 01.07.1989 als ausgebildete Bankkauffrau in der damaligen Raiffeisenbank Mellrichstadt und Umgebung eG ihre Tätigkeit. Seitdem stellt sie den Kunden in der Geschäftsstelle Nordheim ihr gesamtes Fachwissen rund um die Bankgeschäfte am Schalter zur Verfügung und berät ihre Kunden äußerst kompetent und engagiert. Bankvorstand Markus Merz bedankte sich für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit mit den Worten „Frau Benkert, ich kann feststellen, dass Sie Ihre Profession am Schalter gefunden haben, denn Sie sind für uns und für unsere Kunden am Schalter Nordheim nicht mehr wegzudenken“.
Am 01.09.1989 begann Isabella Libischer ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach bestandener Abschlussprüfung unterstützte Frau Libischer den Kreditbereich bis 1992. Danach folgte eine zweijährige Herausforderung im Bereich EDV, denn hier war sie bei einer wichtigen Systemumstellung mitverantwortlich für die Umsetzung. Darüber hinaus war Frau Libischer auch im Bereich Rechnungswesen tätig bevor sie in die Serviceberatung wechselte. Hier war sie lange Jahre für unsere Kunden in der Filiale Mellrichstadt am Roßmarkt tätig. 2007 folgte dann der Wechsel in die Hauptstelle Mellrichstadt. Hier kennen unsere Kunden Frau Libischer bestens, denn sie steht mit Kompetenz, Erfahrung und ihrer freundlichen Art unseren Kunden als verlässliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Als Gruppenleiter der Kreditabteilung startete Ingo Sauer am 01.10.1989 seine Laufbahn in der Genobank. Aufgrund seiner guten Qualifikation wurde Herrn Sauer zum 01.07.1993 die Tätigkeit des stellv. Kreditabteilungsleiter übertragen. Während seiner mehrjährigen, verantwortungsvollen Tätigkeit als Abteilungsleiter galt es für Herrn Sauer auch, Personalverantwortung mit zu übernehmen. Heute ist Herr Sauer als ausgebildeter diplomierter Bankbetriebswirt Management in der Kreditüberwachung tätig.
„Mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem persönlichen Engagement haben Sie maßgeblich zum Erfolg der Genobank beigetragen“, so Bankvorstand Tobias Herzog in seiner Laudatio.
Die Vorstände überreichten den drei Jubilaren die Ehrenurkunden der IHK für 25-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Hause der Genobank. Mit einem Glas Sekt stießen alle Anwesende auf den Erfolg der vergangenen 25 Jahre an.
Anschließend dankte die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Genobank, Frau Katharina Orf, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und wünschte den drei Jubilaren alles Gute.