Genobank unterstützt Förderpreis "Bester Nachwuchskünstler"

Vivian Frey wurde vom Förderverein Meininger Theaterfreunde mit dem Ulrich-Burkhardt-Förderpreis als „Bester Nachwuchskünstler“ ausgezeichnet.

10. März 2015

Meiningen. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Förderverein Meininger Theaterfreunde fand die Verleihung des Ulrich-Burkhardt-Förderpreises statt. Seit der Spielzeit 2012/13 gehört Vivian Frey zum Ensemble des Meininger Theaters. Gerade spielte er Peter Pan im gleichnamigen Abenteuermärchen, in Shakespeares „Viel Lärm um Nichts“ überzeugt er in der Hauptrolle des Benedick. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro verbunden, das von der Genobank Rhön-Grabfeld zur Verfügung gestellt wird.

Jedes Jahr wählen die Mitglieder des Fördervereins den oder die beste/n Nachwuchskünstler/in des Meininger Theaters. In den vergangenen Jahren erhielten die Sängerinnen Carolina Krogius und Camila Ribero-Souza sowie Schauspielerin Anne Rieckhof den Preis.

Foto: Foto ED. Von links Markus Merz (Genobank), Ansgar Haag (Intendant), Vivian Frey, Thomas Michel (Vorsitzender TheaterFreunde), Horst Zoch (Schatzmeister TheaterFreunde) und im Hintergrund Michael Jeske (Beisitzer TheaterFreunde)