16. August 2022 - Die VR-Bank Main-Rhön durchbricht in Ihrem Geschäftsgebiet die beeindruckende Marke von 500.000 Wlan-Logins. Das kostenfreie Gäste-Wlan #vrbmainrhoen.freewifi wird nicht nur in Filialen der VR-Bank, sondern ebenfalls an attraktiven Standorten sowie öffentlichen Plätzen, Cafés, Restaurants und Freizeitstädten zur Verfügung gestellt. Die ausgestatteten öffentlichen Plätze wie zum Beispiel der Roßmarkt oder der Marktplatz in Schweinfurt sind dabei besonders beliebt.
An insgesamt 50 verschiedenen Standorten haben die Nutzer die Möglichkeit sich mit dem kostenfreien Wlan zu verbinden. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotspots gibt es beim #vrbmainrhoen.freewifi keine zeitliche Begrenzung. Außerdem wird für die Verbindung kein Passwort benötigt, so können die Nutzer unbegrenzt und unkompliziert surfen.
„Unser Antrieb war es, eine Wlan-Infrastruktur aufzubauen, die die Digitalisierung vorantreibt und so einen echten Mehrwert für die Menschen in der Region bietet“, so Frank Hefner, Vorstandssprecher der VR-Bank Main-Rhön, bei einem Pressetermin.
Die Infrastruktur wird vom IT-Unternehmen MySpot zur Verfügung gestellt, auf das Herr Hefner einst bei einer Messe aufmerksam wurde. Maximilian Besting, Geschäftsführer von MySpot, gratulierte Frank Hefner zu diesem Meilenstein und geht davon aus, dass die kostenfreien Hotspots im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung in Zukunft sogar noch intensiver von der Bevölkerung genutzt werden.