VR-Bank Main-Rhön fördert mit 2.500 Euro die Jugendarbeit im Bayerischen Fussball-Verband im Kreis Schweinfurt

4. Februar 2022 - Wie in den vergangenen Jahren auch spendete die VR-Bank Main-Rhön 2.500 Euro an den bayerischen Fussball-Verband zur Durchführung der Junioren-Hallenkreismeisterschaften im Fussballkreis Schweinfurt. Leider musste das Turnier jedoch das zweite Jahr in Folge aufgrund der epidemischen Lage abgesagt werden.

„Zahlreiche Anmeldungen zum Turnier lagen uns bereits vor und die Planungen durch unseren Jugendgruppen-Spielleiter Peter Mantel waren im vollen Gange. Umso trauriger stimmte uns die Tatsache, dass wir das Turnier letztendlich erneut wegen der Corona-Pandemie absagen mussten“, erklärte Thomas Krug, Kreis-Jugendleiter des bayerischen Fussball-Verbandes.

Thomas Krug und Frank Hefner, Vorstandssprecher der VR-Bank Main-Rhön, einigten sich deshalb darauf, die bereits bestellten Preise unter den angemeldeten Mannschaften aufzuteilen. So konnten sich die Mannschaften über Koordinationsleitern, Slalomstangen, Wurftore und vieles mehr freuen.

„Es liegt uns sehr am Herzen, die Sportvereine in der Region zu unterstützen. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, weiterhin sportlich aktiv zu sein und ihre Leidenschaft ausleben zu können. Mit unserer Spende möchten wir die Vereine in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Dennoch würden wir uns natürlich wünschen, dass die Hallenkreismeisterschaft 2022/2023 wieder wie gewohnt stattfinden kann“, so Frank Hefner.

Zum Abschluss des Termins fand noch die Auslosung der Finalpaarungen des U15 Baupokals statt, welcher voraussichtlich am 01. Mai 2022 in Waigolshausen stattfinden wird.

Beginnend von links:

Peter Mantel (Jugendgruppen-Spielleiter), Thomas Krug (Kreis-Jugendleiter) und Frank Hefner (Vorstandssprecher der VR-Bank Main-Rhön)