14. Februar 2022 - Nach der Fusion im vergangen Jahr freuten sich die beiden Vorstandssprecher der VR-Bank Main-Rhön, Markus Merz und Frank Hefner, im Jahr 2021 zum ersten Mal gemeinsam Spenden in einer Gesamthöhe von über 212.000 Euro überreichen zu können. „Das dies möglich ist, verdanken wir auch unseren Mitgliedern und Kunden, die sich mit ihren Losen am Gewinnsparen beteiligen. Denn dieser ansehnliche Betrag setzt sich aus Geldern des genossenschaftlichen Gewinnspartopfes sowie aus Bankmitteln zusammen,“ so Frank Hefner.
„Wir schätzen das soziale Engagement in der Region sehr, das mit viel Idealismus und Eigenleistung verbunden ist. Ohne die persönliche und oft selbstlose Bereitschaft von freiwilligen Helfern ließen sich viele Bereiche des täglichen Lebens nicht umsetzen. Dieser ehrenamtliche Einsatz zur Erfüllung der vielfältigen sozialen, kulturellen, Jugendfördernden, bildenden und erzieherischen Aufgaben verdient besondere Anerkennung. Deshalb unterstützt die VR-Bank hier sehr gerne und freut sich, einen Beitrag in Form von Spenden leisten zu können,“ betonte Markus Merz.
Ein gemeinsames Treffen der Vertreter von Gemeinden, Schulen, Vereinen sowie kirchlichen und sozialen Einrichtungen, die 2021 Spendenempfänger waren, konnte aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden. Die Spenden wurden aus Aktualität der Projekte schon während des laufenden Jahres ausgezahlt. Auch in 2022 unterstützt die VR-Bank Main-Rhön wieder Vereine, Einrichtungen und Organisationen bei gemeinnützigen Projekten.in der Region.