4. Februar 2022 - Für viele gemeinsame Jahre bei der VR-Bank Main-Rhön eG bedankten sich Frank Hefner, Vorstandssprecher, und Uwe Ziegler, Bereichsleiter Privatkunden/Baufinanzierung Main der VR-Bank Main-Rhön, herzlich bei Ilonka Krauß und Mathias Hümmer für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit und wünschten beiden für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Bei der Verabschiedung ließ man die Erlebnisse und die einzelnen Schritte des Arbeitslebens noch einmal Revue passieren:
2001 begann Ilonka Krauß in der Raiffeisenbank Werneck als Schaltermitarbeiterin der Filiale Werneck und als Zweigstellen-Vertretung. Von Juli 2009 bis Dezember 2012 war sie für die Marktgebiete Arnstein und Werneck tätig, bis sie 2013 in die Beratung für die Filialen Waigolshausen und Schwanfeld wechselte. Durch Umstrukturierungen in der Privatkundenbank arbeitete Ilonka Krauß seit 2017 wieder als Servicemitarbeiterin in den Filialen Waigolshausen und Schwanfeld und war zuletzt in der Filiale Werneck tätig. Die langjährige Mitarbeiterin beendete ihr aktives Berufsleben nach über 21 Jahren in der Bank. Ilonka Krauß war bei allen Kunden beliebt und ihr freundliches, engagiertes Wesen wird ihren Kolleginnen und Kollegen fehlen.
1975 begann Mathias Hümmer aus Geldersheim seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Geldersheim und arbeitete bis 1979 am Schalter. Nach verschiedenen anderen Tätigkeiten kehrte er 1994 als Geschäftsstellenleiter für Niederwerrn in die Bank zurück, bis er 2003 Privatkundenberater für die Filiale Euerbach wurde. Seit 2013 arbeitete Mathias Hümmer bis zu seinem letzten Arbeitstag mit großem Engagement und Fachwissen als Privatkundenberater in den Filialen Schonungen und Hesselbach. Der geschätzte Kollege beendete sein aktives Berufsleben nach über 38 Jahren in der Bank.