Dienstjubiläum

125 Jahre Verbundenheit mit der Bank

April 2023 - Walter Baumbach trat 1978 ins Berufsleben der VR-Bank Main-Rhön ein und schaut auf 45 Jahre erfolgreiche Dienstzeit in der Bankenbranche zurück. Sylvia Neder und Detlef Voll feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Vorstandssprecher Markus Merz, Tobias Herzog, Mitglied des Vorstandes, Nicole Förster, Bereichsleiterin Personal, Jochen Schön, Bereichsleiter Marktfolge Passiv, und Mathias Gerstner, Bereichsleiter Retailbank Rhön, freuten sich zusammen mit der Betriebsratsvorsitzenden Simone Bauer über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich herzlich für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.


Walter Baumbach aus Hohenroth begann 1978 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der
Raiffeisenbank Hohenroth – Niederlauer und wurde anschließend in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Nach dem Ableisten seines Grundwehrdienstes wurde er 1985 Geschäftsleiter für den Bereich Rechnungswesen, Steuern und Anlageberatung der Bank. Fusionsbedingt war er ab 2000 als Privatkundenberater tätig und arbeitete ab 2007 als Sachbearbeiter im Markt-Service-Center. Seit 2015 ist er mit seinem großen Fachwissen und seiner strukturierten Arbeitsweise bisheute in der Marktfolge für die Wertpapierdatenkontrolle und das Beschwerdemanagement zuständig. Walter Baumbach gilt als zielstrebiger und zuverlässiger Mitarbeiter.


Sylvia Neder aus Salz kam 1983 als Kundenberaterin der Filiale am Marktplatz in die Volksbank Bad Neustadt. 1994 wurde sie in den Filialen Herschfeld und Salz eingesetzt. Aufgrund der Geburt ihrer beiden Kinder startete sie nach der Elternzeit 2001 in der Filiale Hollstadt/Heustreu bis sie 2002 in die Spörleinstraße, ihre alte Wirkungsstätte, zurückkehrte. Seit 2009 ist sie bis heute als Serviceberaterin im Beratungscenter Brendlorenzen tätig. Durch ihren langjährigen Einsatz in den Filialen rund um Bad Neustadt kennt sie sehr viele Kunden persönlich und betreut diese kompetent und freundlich.


Detlef Voll aus Unsleben begann 1993 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der
Raiffeisenbank Bischofsheim-Oberelsbach. Im Anschluss war er im Schalterbereich, in der
Giroabteilung und im Außendienst der Bank eingesetzt. Seit 2001 arbeitet er bis heute als sehr erfahrener Vermögensberater für den Bereich Bischofsheim. Durch seine kompetente Beratung und seine guten Kundenbeziehungen wird ihm viel Vertrauen entgegengebracht.

Beginnend von links:

Walter Baumbach, Vorstandssprecher Markus Merz, Sylvia Neder, Mathias Gerstner, Detlef Voll, Jochen Schön, Nicole Förster und Vorstandsmitglied Tobias Herzog