Jubiläum

160 Jahre Verbundenheit mit der VR-Bank

17.10.2023 - Anita Kehl, Brigitte Fischer und Ulrich Wilhelm traten 1978 ins Berufsleben der VR-Bank Main-Rhön ein und schauen auf 45 Jahre erfolgreiche Dienstzeit in der Bankenbranche zurück. Jochen Schön feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Vorstandssprecher Frank Hefner, Vorstandsmitglied Markus Feser, Werner Burkard, Bereichsleiter Organisation, und Susanne Halbig, Personalmanagement, freuten sich zusammen mit der Betriebsratsvorsitzenden Simone Bauer über die langjährige Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Bank und bedankten sich herzlich für ihre Einsatzbereitschaft. Zudem wünschten sie ihnen für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Aufgaben.

Anita Kehl aus Arnstein hat 1978 ihre Ausbildung in der Raiffeisenbank Arnstein begonnen und war danach als Sekretärin im Kreditbüro tätig. Ab 1987 arbeitete sie als Leiterin im Schreibbüro und wechselte 1993 in die Produktabteilung. Seit 2006 war sie in der Sachbearbeitung der Marktfolge Passiv für den Auslandszahlungsverkehr zuständig, bis sie sich auf die Marktunterstützung Wertpapiere mit Kartengeschäft spezialisierte. 2016 wechselte Anita Kehl in die Qualitätssicherung Wertpapiere, fungierte durch ihr fundiertes Fachwissen bei der Fusion als Umsetzungsbegleitung im Wertpapiergeschäft und ist bis heute in diesem Bereich tätig. In den Jahren 2012 bis 2021 hatte Anita Kehl die Stellvertretung im WpHG-Compliance-Beauftragtenwesen inne. Sie gilt als hilfsbereite Kollegin, die eine absolute Expertin im Wertpapiergeschäft ist.

Brigitte Fischer aus Arnstein startete 1978 ihre berufliche Laufbahn als Auszubildende bei der Raiffeisenbank Arnstein. Nach ihrer Abschlussprüfung war sie als Vorstandssekretärin tätig bis sie 1986 in das Marketing und die Sachbearbeitung Passiv wechselte. 1987 legte sie den anerkannten Abschluss zur geprüften Sekretärin ab und übernahm 1990 die Zweigstellenleitung für die Geschäftsstellen Müdesheim und Halsheim. Nach zwölf Jahren wurde sie Vertriebsassistentin, bis sie 2006 Aufgaben in der Marktfolge Passiv übernahm. Drei Jahre später begann sie ihre Tätigkeit im Marktservicecenter und arbeitete 2013 in der Beratungsunterstützung, woraus sich das heutige KundenDialogCenter entwickelte. 2022 wechselte Brigitte Fischer wieder in die Marktfolge Passiv zurück und war für den Wertpapierbereich zuständig. Seit 2023 ist sie in der Kundenverwaltung tätig und wird für ihre kollegiale, hilfsbereite Art und ihre hohe Einsatzbereitschaft sehr geschätzt.

Ulrich Wilhelm aus Waigolshausen begann 1978 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Waigolshausen-Schwanfeld und arbeitete im Anschluss am Schalter. 1993 wurde er Kundenberater für den Ortsbereich Waigolshausen/Schwanfeld und übernahm ein Jahr später die Sachgebietsleitung der Betriebsorganisation & Banktechnik. 2006 wurde ihm die stellvertretende Leitung der Banksteuerung übertragen. In die Abteilungsleitung der Bankorganisation und IT wechselte er 2009 und qualifizierte sich zum zertifizierten Prozessmanager ADG mit Auszeichnung. Die Abteilungsleitung führt er noch heute mit seiner stets zuverlässigen Art, hoher Fachkompetenz und Motivation sowie zielorientierter Problemlösung aus.

Jochen Schön aus Arnstein startete 1995 seine Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Arnstein. Nach der Abschlussprüfung war er am Schalter der Bank, in der Marktunterstützung Passiv und später im Bereich Rechnungswesen tätig, bis er 2005 in die Innenrevision wechselte. Sein hohes Maß an Motivation spiegelt sich in zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen wider. 2007 absolvierte er den Kompetenznachweis Firmenkreditsachbearbeitung, 2008 den Kompetenznachweis Kreditrevision und 2011 den Kompetenznachweis Steuerung interne Revision. Die Prüfung zum zertifizierten Revisionsleiter ADG legte er 2019 ab. Er zeichnete sich über Jahre hinweg durch großes Engagement und hervorragende Fachkompetenz aus und wurde so 2020 zum Leiter der Innenrevision ernannt. 2021 übernahm er im Rahmen der Fusion die Bereichsleitung der Marktfolge Passiv.

Beginnend von links:

Vorstandssprecher Frank Hefner, Werner Burkard, Ulrich Wilhelm, Susanne Halbig, Anita Kehl, Jochen Schön, Brigitte Fischer und Vorstandsmitglied Markus Feser