16. Dezember 2024 - Die VR-Bank Main-Rhön hatte in diesem Jahr allen Grund zum Feiern: Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden vier Mitarbeiter für ihre außergewöhnlich lange Betriebszugehörigkeit geehrt. Manfred Hauck blickt auf beeindruckende 40 Jahre zurück während Margit Schneider, Reinhard Bauß und Margot Königsberger jeweils stolze 45 Jahre in der Bank tätig sind.
Im Beisein der Vorstände Markus Feser und Markus Merz, den Bereichsleitern Uwe Ziegler, Retailvertrieb, Ralf Weipert, Rechnungswesen und Frank Glinka, Firmenkunden, sowie Daniela Genders aus der Personalentwicklung und der Betriebsratsvorsitzenden Simone Bauer wurden die Jubilare für ihre Treue und ihr herausragendes Engagement gewürdigt. Sie haben in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur das Gesicht der Bank mitgeprägt, sondern auch unzählige Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt. Für die Zukunft wünschte man den Geehrten vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit.
Manfred Hauck – 40 Jahre Einsatz mit Herz und Fachwissen
Manfred Hauck aus Hausen begann 1984 seine Ausbildung bei der ehemaligen Raiffeisenbank Fladungen. Bis heute ist er fest mit der Filiale Fladungen verbunden und kennt deren Kunden bestens. Von 1986 bis 1992 war er im Bereich Schalter und Waren tätig, bis er Centerleiter in Fladungen wurde. 1993 stieg er zusätzlich in die Beratung ein, wo er bis heute als Vermögensberater seinen Kunden mit hoher Fachkompetenz und stets guter Laune zur Seite steht. Er gilt als Teamplayer, der für seine Kollegen immer ein offenes Ohr hat.
Margit Schneider – 45 Jahre Verlässlichkeit im Zahlungsverkehr
Margit Schneider aus Heustreu begann ihre Ausbildung im Jahr 1979 in der ehemaligen Raiffeisenbank Hollstadt-Heustreu und wurde anschließend in der Filiale Hollstadt eingesetzt. Zeitnah vertiefte sie ihr Wissen in der Buchhaltung, bevor sie 1990 in den Bereich Zahlungsverkehr wechselte. Seit dem Jahr 2000 ist sie eine verlässliche Säule im Bereich Rechnungswesen. Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit machen sie zu einer geschätzten Kollegin, die aus dem Team nicht wegzudenken ist.
Reinhard Bauß – 45 Jahre Kompetenz und Kundenorientierung
Reinhard Bauß aus Unsleben ist ein echtes „Urgestein“ der Bank. 1979 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Raiffeisenbank Mellrichstadt und Umgebung, die er 1982 mit einer Auszeichnung als einer der besten Prüfungsabsolventen durch den Bayerischen Raiffeisenverband e.V. abschloss. Nach der Ausbildung und Tätigkeiten im Kreditbereich wechselte er 1990 in die Firmenkundenberatung, wo er bis heute tätig ist. 1991 legte er die Ausbildereignungsprüfung ab und erhielt 1996 Prokura. Er ist bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen für seine Kompetenz, Verlässlichkeit und Beliebtheit bekannt.
Margot Königsberger– Mit Herz und Detailblick ins neue Kapitel
Margot Königsberger aus Hausen schloss 1982 erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der ehemaligen Volksbank der Rhön ab und arbeitete zunächst im Kundenservice. Nach ihrer Elternzeit kehrte sie als Centerleiterin am Roßmarkt in Mellrichstadt zurück. 2001 wechselte sie in die Filialberatung, wo sie bis zu ihrem letzten Arbeitstag im Dezember 2024 ihren Kunden immer kompetent und hilfsbereit zur Seite stand. Ihre Kollegen schätzen besonders ihre fröhliche Art, ihren Blick fürs Detail und das gute Miteinander.
Ein Dank für die Zukunft
„Die Treue und das Engagement unserer Jubilare sind keine Selbstverständlichkeit“, betonte der Vorstand in seiner Ansprache. „Wir sind stolz darauf, solch erfahrene und geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Bank zu haben.“ Mit einem herzlichen Dank für ihre jahrzehntelange Arbeit verabschiedete die Bank die Jubilare in ihre nächsten Karriereschritte – verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Freude und Erfolg.