7. März 2025 - Nach vielen Jahren der engen Zusammenarbeit mit der VR-Bank Main-Rhön wurde Peter Stumpf in einer persönlichen Abschiedsfeier gebührend geehrt. Dabei sprachen Markus Merz, Vorstandsvorsitzender, Uwe Ziegler, Bereichsleiter Retailvertrieb, und Daniela Genders, Personalentwicklung, herzliche Dankesworte an Peter Stumpf aus und übermittelten ihm die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt.
Die Abschiedsfeier bot Gelegenheit, gemeinsame Erlebnisse und Meilensteine aus seiner beruflichen Laufbahn noch einmal Revue passieren zu lassen:
Peter Stumpf aus Fladungen begann seine berufliche Laufbahn 1982 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Fladungen. Im Anschluss daran wurde er in ein Angestelltenverhältnis übernommen und mit der Vertretung der Geschäftsstellenleitung betraut. Nach ein paar Jahren Selbstständigkeit außerhalb der Bank kehrte er 1993 als Kundenberater in die ehemalige Raiffeisenbank Hohenroth-Niederlauer zurück. Als Service- und Kundenberater war er in Bad Neustadt, Ostheim und Bischofsheim eingesetzt. 2018 wechselte er in den Bereich Geldservice, wo er bis zu seinem letzten Arbeitstag eingesetzt war. Peter Stumpf war viele Jahre Mitglied des Betriebsrats.
Der fußballbegeisterte Schiedsrichter und ehemalige Vorstand des FC Bayern Fladungen war stets als zuverlässiger Mitarbeiter bekannt, der sich mit Hingabe, einem reichen Erfahrungsschatz und stets einer Prise Humor um sein Aufgabengebiet kümmerte. Seine Kollegen schätzten seine fröhliche und lustige Art sehr.